Sehnde
Dienstag, 27.10.2020 - 15:48 Uhr

Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse positiv auf das Corona-Virus getestet

Aufn.:

SEHNDE

Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse ist positiv auf eine Infektion mit dem Corona Virus getestet worden. Das Testergebnis ist dem Bürgermeister am heutigen Dienstag, 27. Oktober 2020, durch das Gesundheitsamt der Region Hannover mitgeteilt worden.

 

Bereits seit vergangenen Freitag befindet er sich in häuslicher Quarantäne. Nach der positiv-Testung einer Kontaktperson im dienstlichen Umfeld und leichten Krankheitssymptomen habe er unverzüglich alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und sich auch zum Test angemeldet, wie die Sehnder Stadtverwaltung mitteilt.

 

"Erfreulicherweise zeige ich bisher nur 'leichte' Erkältungs- und Grippesymptome, so dass ich weiterhin auf einen gemäßigten Verlauf der Infektion hoffe", so Kruse. Seine Quarantäne wird nach aktueller Einschätzung am Montag, 2. November 2020 enden, so dass er - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - seine Tätigkeit im Rathaus am Folgetag wieder aufnehmen kann.

 

Bürgermeister Kruse befand sich vergangene Woche im Urlaub und hat nur einige wichtige dienstliche Termine wahrgenommen. Dementsprechend gebe es nur wenige Kontaktpersonen, die einem erhöhten Gefährdungsrisiko ausgesetzt waren, wie die Sehnder Stadtverwaltung mitteilt. Die in Frage kommenden Personen seien bereits vom Bürgermeister persönlich informiert und dem Gesundheitsamt gemeldet worden.

 

Der Bürgermeister appelliert noch einmal deutlich an alle städtischen Mitarbeitenden und alle Sehnder die AHA+A+L Regeln einzuhalten: "Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, die Wahrung von Abständen zueinander sowie die Handhygiene stellen einen hohen Schutz dar. Daher bitte ich Sie, unabhängig von oder gerade wegen meiner Erkrankung, diese Hygiene-Regeln weiter konsequent zu beachten" und er schließt wie immer in den vergangenen Monaten mit dem Wunsch: "Bitte bleiben Sie gesund."