Sehnde
Mittwoch, 21.10.2020 - 11:02 Uhr

Ortsrat und Bürger in Bilm haben weitere 2000 Blumenzwiebeln gepflanzt

In ehrenamtlicher Arbeit wurden 2000 Blumenzwiebeln gepflanzt.Aufn.:

BILM

Der Sehnder Ortsteil Bilm soll ab 2021 im Frühjahr auf den öffentlichen Flächen noch hübscher erblühen. So hat der Ortsrat Bilm weitere Blumenzwiebel gekauft und diese zum Einpflanzen zur Verfügung gestellt.

 

Die Blumenzwiebeln durch die Bürger und den Ortsrat am vergangenen Sonnabend, 17. Oktober 2020, eingepflanzt. Es wurden folgende Blumenzwiebeln gepflanzt: Schneeglöckchen, Elfenkrokus Blausternchen und Narzissen.

 

Die Blumenzwiebeln hatte Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer über die Stadt Sehnde bestellt, welche sich um die Bestellung, die Qualität sowie den Nutzen für die Insektenwelt kümmert.

 

Nach der Einpflanzaktion hatte Ortsrat Erhard Bödecker alle Helfer zu einer Stärkung nach den Corona-Regen (AHA) auf seinen Hof eingeladen.

 

"Die Aktion war gelungen und alle hatten dabei viel Spaß, trotz der eingehaltenen Anstandsregeln", so Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer. Alle freuen sich jetzt auf das Frühjahr 2021 um das Blumenbild zu sehen.

 

Für Herbst 2021 wollen alle Helfer diese Aktion nochmal wiederholen und das Dorf für 2022 noch blumiger zu gestalten.

  711 Kb
  638 Kb