Lehrte
Freitag, 16.10.2020 - 18:01 Uhr

Radfahrer können bald sicher die Mielestraße queren

LEHRTE

Radfahrer können bald sicher vom Ostring über die Mielestraße (K 134) in den Pfingstanger fahren - und umgekehrt. Dafür sollen für Radfahrende eine Ampel im Ostring, eine rot markierte Aufstellfläche auf dem Pfingstanger sowie rot markierte Radfahrfurten über alle Fahrbahnen sorgen.

 

Wie der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Lehrte-Sehnde mitteilt, hatte er Anfang dieses Jahres Leonard Schneider von der Region Hannover bei einem Gespräch vor Ort diese Maßnahmen vorgeschlagen. "Wir freuen uns, dass unsere Anregungen von der Region aufgegriffen und im Zuge der Sanierung der Fahrbahndecke im Kreuzungsbereich umgesetzt werden sollen", so Peter Hofmann, verkehrspolitischer Sprecher des ADFC Lehrte-Sehnde. Er dankt der Region auch dafür, dass dies jetzt passiert. Dann müssten Radfahrer nicht mehr zeitraubende Umwege über Fußgängerampeln machen, sondern können sicher und queren.

 

Die Arbeiten an der Fahrbahnsanierung haben bereits begonnen und die Markierungen und die Installation der Ampel sollen folgen.