Lehrte
Donnerstag, 15.10.2020 - 10:23 Uhr

Einbrecher wird durch Hausbewohnerin in die Flucht getrieben

Aufn.:

HäMELERWALD

Mindestens ein bislang unbekannter betrat am vergangenen Dienstag, 13. Oktober 2020, gegen 3 Uhr in der Straße Habichthorst in Hämelerwald ein Grundstück und begab sich zu einer Terrassentür des Einfamilienhauses. Dort versuchte er den Aussenrollladen hochzuschieben.

 

Durch den Lärm war die 49-jährige Eigentümerin des Hauses aufgewacht und konnte eine ihr unbekannte Person an der Tür schemenhaft wahrnehmen. Mit einem lauten Schrei vertrieb sie den Täter und weckte den ebenfalls im Haus schlafenden Ehemann. Die Eigentümer konnten erkennen, wie der Täter das Grundstück über angrenzende Nachbargrundstücke fluchtartig verließ.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.