Uetze
Donnerstag, 08.10.2020 - 16:21 Uhr

20 Jahre Wochenmarkt in Uetze

UETZE

Am Donnerstag, 15. Oktober 2020, feiert der Wochenmarkt in Uetze sein 20-jähriges Beste-hen. Im Uetzer Dorfkern am „Hindenburgplatz“ findet der Markt in der Zeit von 8:00 bis 12:30 Uhr statt.

 

Der 1. Markttag fand am 28. September 2000 auf dem Hindenburgplatz statt. Die Betreibung des Wochenmarktes wurde am 1. April 2007 an die Attraktive Wochenmärkte GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Großmarkt Hannover GmbH, übergeben.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann allerdings nicht ausgiebig gefeiert werden. "Dennoch bietet der Wochenmarkthandel zur Feier des Tages tolle Angebote an", wie die Gemeinde Uetze mitteilt und ergänzt: "In den 20 Jahren hat sich der Wochenmarkt mit seinem zuverlässigen Angebot an frischem Obst & Gemüse, Bio-Backwaren, Fleisch & Wurstwaren, Frischfisch, Honig sowie Textilien, als ein gern angenommenes Konzept etabliert."

 

Die Gemeinde Uetze weist darauf hin, dass die Besucher dazu verpflichtet sind, auf dem Wochenmarkt eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.