VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Mittwoch, 07.10.2020 - 17:25 Uhr

Kita Bosenkamp in Ilten wird wegen Corona-Verdachtsfall bis Montag geschlossen

ILTEN

Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles wird die Kindertagesstätte Bosenkamp im Stadtteil Ilten mit sofortiger Wirkung bis einschließlich Montag, 12. Oktober 2020, geschlossen. Dies teilt die Stadt Sehnde am heutigen Mittwoch, 7. Oktober 2020, mit.

 

Bei einem Kind der Kindertagesstätte Bosenkamp bestehe der Verdacht, dass es an Covid-19 erkrankt ist. Das Testverfahren läuft - das Ergebnis liegt noch nicht vor. "Weitere Informationen zur Person werden wir aus datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz der Persönlichkeit nicht bekanntgeben", so die Sehnder Stadtverwaltung.

 

Da sich der Verdachtsfall bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt habe, diene die Schließung als reine Vorsichtsmaßnahme. Betroffen sind insgesamt 50 Kinder, vier pädagogische Mitarbeitende und eine Küchenkraft.

 

Die Schließung erfolgte heute Mittag um 13 Uhr. Die betroffenen Familien wurden umgehend informiert. "Das weitere Vorgehen wird vom zu erwartenden Testergebnis abhängig sein und eng mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover abgestimmt", erklärt die Stadtverwaltung abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!