Burgdorf
Montag, 05.10.2020 - 19:28 Uhr

Verwaltungsausschuss entscheidet über Dachsanierung Rathaus I

BURGDORF

In seiner kommenden Sitzung am morgigen Dienstag, 6.Oktober 2020, entscheidet der Verwaltungsausschuss unter anderem über die Machbarkeitsstudien der Rathäuser I, II und III. Damit verbunden ist auch die Beschlussfassung über die Dachsanierung des eingerüsteten Rathauses I.

 

"Es bedarf der Zustimmung des Gremiums, damit die Stadt Burgdorf mit den konkreten Planungen der Sanierung beginnen kann", wie die Burgdorfer Stadtverwaltung mitteilt.

 

Bereits im August hatte die Stadt Burgdorf die Sicherung des Rathaus I mit einem Gerüst zum Schutz der Bürger beauftragt. Zuvor kam das beauftragte Architekturbüro bei einer Bestandsaufnahme des Satteldachs zu dem Ergebnis, dass vom Bauzustand der Ziegeleindeckung eine Gefahr ausgehe.