VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 30.09.2020 - 12:37 Uhr

Bürgermeister übergibt Materialspende an BBS

Freuen sich gemeinsam über die Spendenübergabe (von links): Reiner Behrend (Schulleiter), Hendrik Alberts (Sozialpädagoge), Frank Musiolek (Fachpraxislehrer Metalltechnik) und Bürgermeister Armin Pollehn.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Als Dank für die Insgesamt 65 gespendeten Gesichtsvisiere für die städtischen Kindertageseinrichtungen hat Bürgermeister Armin Pollehn heute der BBS fünf Rollen Filament übergeben. Die Rollen dienen der Produktion von Gesichtsvisieren mit einem 3D-Drucker.

 

"Für die zur Verfügung gestellten Gesichtsvisiere von der BBS bin ich sehr dankbar. Gerade in herausfordernden Zeiten sind verlässliche Partner wichtig, mit denen gemeinsam sich eine solche Situation einfacher bestreiten lässt. Das Projekt der BBS ist für mich auch ein Zeichen, wie wichtig gesellschaftlicher Zusammenhalt in Krisenzeiten ist. Aus diesem Grund unterstützen wir als Stadt mit dieser Materialspende gerne das Projekt", erklärt Pollehn. Seit Beginn des Projektes hat die BBS rund 1000 Gesichtsvisiere hergestellt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!