Lehrte
Dienstag, 22.09.2020 - 12:24 Uhr

Radfahrer hat 1,89 Promille und sein Begleiter Marihuana im Rucksack

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Montag, 21. September 2020, gegen 21:45 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Burgdorfer Straße in Lehrte im Bereich der Fahrrad-und Fußgängerzone ein Fahrradfahrer mit unsicherer Fahrweise auf. "Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung des 31 Jahre alten Mannes aus Lehrte festgestellt", so ein Polizeisprecher. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,89 Promille.

 

Bei der Überprüfung seines gleichaltrigen männlichen Begleiters, der zu Fuß unterwegs war, konnte in einem mitgeführten Rucksack eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden, wie die Polizei mitteilt.

 

Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Besitzes von Marihuana eingeleitet.