VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 14.09.2020 - 09:28 Uhr

Open-Air-Konzert ein voller Erfolg

Aufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Sonnabend, 12. September 2020, fand ein Open-Air-Konzert im Innenhof der Kunstspirale in Hänigsen statt. Gut 40 Besucher, dies war die zulässige Besucherzahl, lauschten begeistert den Stücken von "The Magical Alley". Gut zwei Stunden spielte die Band Eigenkompositionen dem Publikum vor.

 

Während der Pause konnten die Besucher ihre Getränke beim Servicepersonal der Kunstspirale bestellen, welche diese dann an die Tische brachte.

 

"Unser Sicherheits- und Hygienekonzept ist voll aufgegangen. Es gab keinerlei Verstöße und alle Besucher sahen die Zweckmäßigkeit ein", so die Organisatoren der Kunstspirale.

 

Alle Besucher hatten ihre Eintrittskarten im Vorverkauf erworben. Eine Abendkasse gab es nicht. Beim Einlass wurden dann die Namen mit den hinterlegten Daten abgeglichen und die Besucher wurden an die für sie reservierten Tische geleitet. Dort durften dann die Schutzmasken abgenommen werden.

 

"Für uns war dies ein Testlauf, ob ein Open-Air-Konzert unter diesen schwierigen Bedingungen funktionieren kann. Hier sind wir auch der Gemeinde Uetze und der Region Hannover dankbar, dass wir die Genehmigung zur Durchführung erteilt bekommen haben", so der Leiter des Team Event der Kunstspirale. "Leider kommt jetzt die ungemütliche Jahreszeit, so dass wir erst im nächsten Jahr, ob unter Corona Bedingungen oder unter normalen Umständen, die Open-Air Reihe fortsetzen können. Aber auf jeden Fall wird es eine Fortsetzung geben", so die Organisatoren.

 

"Wir bedanken uns bei The Magical Alley für ihren wunderbaren Auftritt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen", so die Organisatoren der Kunstspirale abschließend.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!