Sehnde
Freitag, 10.07.2020 - 19:01 Uhr

Stadtfeuerwehr Sehnde bei schwerem Verkehrsunfall in Sehnde gefordert

Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am Nachmittag des heutigen Freitag, 10. Juli 2020 kam es am Ende eines Wirtschaftsweges hinter der Keramischen Hütte, am Ortsausgang von Sehnde in Richtung Rethmar, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

SEHNDE

Um 15:51 Uhr meldeten Spaziergänger über den Notruf 112 der Regionsleitstelle Hannover einen schweren Verkehrsunfall auf einem Wirtschaftsweg, welcher hinter dem Gelände Keramischen Hütte am Ortsausgang Sehnde beginnt. Am Ende des Wirtschaftsweges war ein Smart mit hoher Geschwindigkeit in eine Leitplanke gefahren. Diese verhinderte einen Sturz des Fahrzeuges in den Mittellandkanal.

Aufgrund der Information, dass der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt sei, entsandte die Regionsleitstelle Hannover umgehend zwei Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Sehnde sowie den Rettungsdienst und einen Notarzt.

 

Vor Ort konnten die ersteintreffenden Kräfte der Schwerpunktfeuerwehr Sehnde mit einfachen technischen Mitteln den Verunfallten aus seinem Auto befreien. Ein Notfallsanitäter, der sich unter den ehrenamtlichen Feuerwehrkräften befand, übernahm eine qualifizierte Erstversorgung und betreute den schwer verletzten Fahrer des Pkw bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr stellte zusätzlich noch den Brandschutz sicher.

 

Der 27-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Am Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden.