Lehrte
Mittwoch, 01.07.2020 - 17:08 Uhr

Präsenzgottesdienst in der Matthäuskirche in Lehrte

LEHRTE

Am kommenden Sonntag, 5. Juli 2020, um 10 Uhr findet in der Matthäuskirche in Lehrte der nächste Präsenzgottesdienst statt. Er wird von Pastor i.R. Bernd Abesser und Klaus Wolf an der Orgel sowie einigen Chorsängern der Kantorei gestaltet.

 

Die Matthäuskirche ist coronakonform ertüchtigt. Es sind - je nach Familienkonstellation - 40 bis 124 Sitzplätze vorhanden. Eine Anmeldung wird nicht mehr erbeten.

 

Die Kirche wird ab 9.30 Uhr geöffnet sein. Um Warteschlangen zu vermeiden, werden die Besuche rgebeten, die halbe Stunde zwischen Öffnung der Kirche und Beginn des Gottesdienstes möglichst umfassend zu nutzen.

 

Zum Gottesdienst ist ein Mund-Nasen Schutz mitzubringen sowie beim Hineingehen und Hinausgehen zu tragen. Es wird auch um Handdesinfektion gebeten. Es wird eine datenschutzkonforme Dokumentation von Teilnehmer-Namen geben. Der Eintritt in und der Austritt aus dem Kirchenraum erfolgt in einem Einbahnstraßensystem. Die Plätze werden von Besucherbetreuern zugewiesen.

 

Die Choräle erklingen stellvertretend für die Gemeinde durch die Kantoreimitglieder. "Das gemeinschaftliche Beten des Vaterunsers wird auch unter einer Maske gut möglich sein", so die Kirchengemeinde.

 

Der Gottesdienst wird eine Länge von etwa 30 Minuten haben. Danach wird die Kirche bis 11 Uhr für ein stilles Gebet geöffnet sein.