VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 29.06.2020 - 10:59 Uhr

Radfahrerin verletzt sich leicht

Aufn.:

DACHTMISSEN

Ein 81-jähriger Burgdorfer befuhr am gestrigen Sonntag, 28. Juni 2020, gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg aus Dachtmissen kommend in Richtung Sorgensen. Nach Angaben der Polizei kam ihm auf Höhe des Friedhofes ein Liegeradfahrer entgegen. Aufgrund der Breite des Entgegenkommenden wich der 81-jährige Mann nach rechts aus, um ein ungehindertes Vorbeifahren beider zu ermöglichen. Hierbei rutschte allerdings auf dem leicht matschigen Grünstreifen sein Vorderreifen weg, woraufhin er zu Fall kam.

 

Eine ihm in diesem Moment auf gleicher Höhe entgegenkommende 75 Jahre alte Radfahrerin, welche sich hinter dem Liegeradfahrer befand, sei daraufhin ebenfalls zu Fall gekommen. Sie zog sich hierbei eine Kopfplatzwunde zu und wurde zur Behandlung der Verletzung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Es entstand nach Angaben der Polizei leichter Sachschaden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!