Lehrte
Montag, 22.06.2020 - 12:18 Uhr

Superintendentin Preuschoff am Sonntag zu Gast bei der Markusgemeinde

LEHRTE

Gleich in doppelter Funktion wird Superintendentin Sabine Preuschoff im Gottesdienst der Markusgemeinde Lehrte am 28. Juni 2020 in Lehrte aktiv sein. Zum einen als Predigerin und zum anderen hat sie als passionierte Chorsängerin auch zugesagt, als Pastorin Sophie Anca sie fragte, ob sie auch stellvertretend für die Gemeinde den Gesang übernehmen würde, da dieser ja noch nicht für alle gestattet ist.

 

"Leider wird dieser Gottesdienst nicht - wie ursprünglich geplant - in digitaler Form auch um 10 Uhr aus der Matthäuskirche ausgestrahlt, da die Kamerafrau erkrankt ist. Dort findet an diesem Sonntag auch kein Präsenzgottesdienst statt", so Pastorin Sophie Anca.

 

Deshalb laden die Markus- und die Matthäusgemeinde alle ein, am 28. Juni um 10 Uhr an dem Open-Air Gottesdienst auf dem Markusplatz teilzunehmen.

 

Gestaltet wird dieser Gottesdienst unter Mitwirkung von Superintendentin Preuschoff von Pastorin Sophie Anca, Organistin Birgit Queissner und einem kleinen Bläserensemble unter Leitung von Christian Lange.