VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonntag, 21.06.2020 - 12:30 Uhr

Trotz Corona Steigerung beim Stadtradeln: Guter Zwischenstand vor der letzten Woche

BURGWEDEL

Nach zwei von drei Wochen haben mehr als 370 Burgwedeler Radler schon mehr als 57.000 Kilometer gemeldet, wie der ADFC Burgwedel mitteilt. Bei den Mannschaften führt das Gymnasium Großburgwedel mit mehr als 10.000 Kilometer vor dem ADFC Burgwedel mit mehr als 6.500 Kilometer. In der relativen Wertung ist das Radsport-Team des Laufclubs Burgwedel Spitze mit knapp 280 Kilometer pro Teilnehmer.

 

In der letzten Woche bis Sonnabend, 27. Juni, können noch Teams und Teilnehmer nachgemeldet werden, gefahrene Strecken auch noch in der anschließenden Woche. Erfahrungsgemäß werden die Kilometerzahlen am Ende gesteigert, wie der ADFC mitteilt. "Es besteht also die reelle Chance, dass in Burgwedel in diesem Jahr der Rekord von 77.000 Kilometern von 2018 übertroffen wird", so Steffen Timmann vom ADFC.

 

Weitere Informationen zum Stadtradeln gibt es Opens external link in new windowwww.stadtradeln.de und bei den lokalen Koordinatoren Anja Hansch (Stadt Burgwedel, Opens window for sending emaila.hansch(at)burgwedel.de) und Steffen Timmann (ADFC Burgwedel, Opens window for sending emails.timmann(at)adfc-hannover.de). 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!