Burgdorf
Donnerstag, 11.06.2020 - 10:23 Uhr

SMB-Aktion "Blumen für die City" geht in die fünfte Runde

Vertreter der Sponsoren der SMB-Aktion "Blumen für die City", vorne kniend (von links): Heiko Nebel (Stadtsparkasse Burgdorf), Andreas Berwing (Business Training Hannover), hintere Reihe (von links): Carsten Hanisch (HAZ/NP), Michael Rheinhardt (Stadtwerke Burgdorf GmbH), Gerhard Bleich (Stadtmarketing Burgdorf) und Jörg Fehling (Bekleidungshaus Fehling).Aufn.: Joachim Lührs

BURGDORF

Die vor vier Jahren gestartete Stadtmarketing-Aktion "Blumen für die City" geht auch in Corona-Zeiten weiter. Vor einigen Tagen startete die fünfte Auflage, wie der Stadtmarketing Burgdorf am heutigen Donnerstag, 10. Juni 2020, bekannt gibt. 

 

Im Rahmen der Aktion "Blumen für die City" positionierten die Organisatoren erneut 30 Blumenkübel an diversen Standorten in der Burgdorfer Innenstadt. "War es schon vorher das Ziel der Aktion, mit einem farbenfrohen dekorativen Blumenschmuck zu einer optischen Aufwertung der Innenstadt beizutragen und die Aufenthaltsqualität zu steigern, so gilt dies in den jetzigen Krisenzeiten ganz besonders", so Stadtmarketing Burgdorf. Zahlreiche Sponsoren würden das in enger Zusammenarbeit mit der Stadt durchgeführte Projekt unterstützen und für dessen langfristige Finanzierung sorgen. Die Anregung kam vor vier Jahren aus dem Stadtmarketing-Arbeitskreis "City".

 

Für die Pflege sorgt wie bisher das von André Wesemeyer geführte Unternehmen Mille Flori Teich & Gartenbau. Die regelmäßige Bewässerung der Blumenkübel übernehmen die anliegenden Geschäfte aus dem Kreis der Stadtmarketing-Mitglieder. Im Einzelnen tragen folgende Sponsoren zur Realisierung der Aktion bei: A. + M. Toma OHG, Apotheke Schnaith, Bekleidungshaus Fehling, Bosselmann. Die Landbäckerei GmbH, Buchhandlung FreyRaum, Business Training Hannover, Desens KG, Fassmer Marketing GmbH, Fielmann AG & Co. OHG, Fleischerei Bernd Zimmermann GmbH, Hannoversche Volksbank, HAZ/NP, Jaya Mode, karos fotostudio + fachgeschäft, Marktspiegel, Modehaus Obermeyer, Schuhhaus Polch, Sicherheitsdienste Schmidt & Sohn GmbH, Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, TEEzeit, Virkus Optik und VVV der Stadt Burgdorf.

 

"Weiterhin gilt der Aufruf des Stadtmarketing-Vereins, den Burgdorfer Einzelhandel und das Dienstleistungsgewerbe nachhaltig zu unterstützen und damit den Ruf der Stadt als attraktivem Einkaufsmittelpunkt zu erhalten. Jeder vor Ort getätigte Einkauf und jede vor Ort in Anspruch genommene Dienstleistung schaffen das Fundament dafür, dass sich die Stadtmarketing-Mitglieder an Sponsorenaktionen wie 'Blumen für die City' beteiligen können", erklärt Stadtmarketing Burgdorf abschließend.