VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 10.06.2020 - 12:48 Uhr

Polizei sucht Steinwerfer

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Mittwoch, 10. Juni 2020, gegen 1:20 Uhr kam es nach Angaben der Polizei in der Bahnhofstraße in Lehrte zu einer Sachbeschädigung, als aus einer dreiköpfigen Personengruppe ein Stein mit etwa vier Zentimeter Durchmesser gegen das Fenster einer Hochparterrewohnung geworfen wurde. Dabei wurde die äußere Verglasung des Fensters beschädigt. Die Täter entfernten sich anschließend in Richtung Hermann-Löns-Straße, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

 

Die Täter wurden als junge Erwachsene beschrieben. Sie sollen schlank gewesen sein und möglicherweise blaue Mundschutze getragen haben. Der Werfer selbst soll eine helle Hose, ein helles Oberteil und eine dunkle Jacke getragen haben. Die Hintergründe zur Sachbeschädigung sind unklar, so die Lehrter Polizei.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!