Burgwedel
Montag, 08.06.2020 - 00:05 Uhr

Schützenfest in Engensen offiziell abgesagt

ENGENSEN

Der Vorstand der Schützengesellschaft "Zentrum" Engensen von 1908 e. V. gibt bekannt, dass das Schützenfest für das Jahr 2020 abgesagt wird. "Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller steht an erster Stelle und Engensen steht mit dieser Entscheidung nicht allein da", so der Vorstand in einer Pressemitteilung.

 

Auch alle anderen fest geplanten Aktivitäten für das laufende Schiesssportjahr werden auf unbestimmte Zeit verschoben.  Der Vorstand geht noch davon aus, die Majestäten für das Jahr 2020 zu einem späteren Zeitpunkt ermitteln zu können. Die Proklamation und das Austragen der Scheiben werde dann in einem kleineren Rahmen stattfinden, wie der Verein mitteilt.

 

Dieses sei allerdings erst dann möglich, wenn ein normaler Schiessbetrieb wieder möglich ist und keine Gefahr mehr für die Gesundheit aller Beteiligten besteht, beziehungsweise wenn es die offiziellen Richtlinen wieder zulassen würden.