Sehnde
Donnerstag, 28.05.2020 - 11:05 Uhr

Radfahrer mit 1,68 Promille leistet Widerstand gegen die Polizeibeamten

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Mittwoch, 27. Mai 2020, gegen 23 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Nordstraße in Sehnde ein Radfahrer auf, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Radfahrer konnte nach Angaben der Polizei kurz darauf in der Gretenbergstraße angehalten werden. Als die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmen konnten, wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Sie ergab 1,68 Promille.

 

Dem 48-jährigen Mann aus Sehnde wurde anschließend mitgeteilt, dass eine Blutprobe entnommen werden müsse. "Da er offensichtlich mit der polizeilichen Maßnahme nicht einverstanden war, verließ er den Kontrollort und ging in Richtung seines Hauses in derselben Straße", wie ein Polizeisprecher mitteilt.

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, reagierte der Radfahrer nicht auf die Aufforderung stehen zu bleiben, sodass einer der Polizeibeamten versuchte, ihn zu Boden zu bringen. Er konnte nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung aber nicht verhindern, dass die Wohnungstür durch den Mann aus Sehnde geschlossen wurde und der Radfahrer in dem Wohnhaus blieb.

 

Mit Unterstützung von hinzugezogenen polizeilichen Unterstützungskräften konnte der Mann schließlich überredet werden, das Haus zu verlassen und die weiteren polizeilichen Maßnahmen ohne weiteren Widerstand zuzulassen.

 

Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die Blutprobe wurde entnommen.