Sehnde
Montag, 25.05.2020 - 17:48 Uhr

Sanierungsarbeiten in der Nordstraße und Wasseler Straße in Sehnde

Aufn.:

SEHNDE

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hannover lässt am 2. und 3. Juni 2020 Fahrbahnschäden an der Nordstraße (L410) und der Wasseler Straße (B443) beseitigen.

 

Die Nordstraße wird zwischen der Kurzen Straße und der Straße des Großen Freien am 2. Juni ab 8.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird über die Kurze Straße, Breiten Straße und die Straße des Großen Freien umgeleitet. Am 3. Juni etwa um 6 Uhr soll die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben werden.

 

Die Wasseler Straße wird zwischen der Iltener Straße (B65) und der Albert-Schweitzer-Straße ab 2. Juni in Fahrtrichtung Laatzen/Wassel gesperrt. Eine Umleitung über Ilten, Bilm und Wassel ist ausgeschildert. Die Verkehrsfreigabe ist für den 3. Juni, 5 Uhr, geplant.

 

Betroffen ist hiervon auch die Buslinie 371. Sie fährt ab Haltestelle Sehnde/Schulzentrum (B 65) ohne Zwischenhalt zur Haltestelle Ilten/Am Friedhof und dann weiter wie gewohnt.  Die Haltestellen Sehnde/Wilhelm-Henze-Weg, Wassel und Bilm/Reuteranger entfallen in Fahrtrichtung Ahlten/Umspannwerk. Die Haltestellen in Richtung Sehnde/Kanalstraße werden normal bedient.

 

Fahrgäste mit Zustiegswunsch an den entfallenden Haltestellen in Richtung Ahlten/Umspannwerk werden gebeten, mit der Linie 371 in Richtung Sehnde Kanalstraße zu fahren und an der Haltestelle Sehnde/Schulzentrum (B 65) in den umgeleiteten Bus in Richtung Ahlten umzusteigen.

 

Fahrgäste mit Ausstiegswunsch an den entfallenden Haltestellen sollen ebenfalls die Linie 371 in Richtung Sehnde/Kanalstraße nutzen.

 

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen; für auftretende Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten.