VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Montag, 25.05.2020 - 17:45 Uhr

Aufruf von Matthias Miersch: Ein Jahr Gemeinsam lernen oder arbeiten in den USA

Aufn.:

REGION

Ein Jahr in den USA leben - diese spannende und einzigartige Möglichkeit bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). In diesem Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und des Amerikanischen Kongresses können seit 1983 jungen Menschen den "American Way of Life", Politik, Gesellschaft und Kultur in den USA kennenlernen. Ab sofort startet die Bewerbungsphase für das Austauschjahr 2021/2022.

 

Bundestagsabgeordnete übernehmen während des Jahres die Patenschaft für die Jugendlichen. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch möchte geeignete Bewerber und Bewerberinnen auf diese Möglichkeit aufmerksam machen und sie ermutigen, sich zu bewerben. "In den vergangenen Jahren habe ich bereits mehr als zehn Patinnen und Paten als Junior-Botschafter*innen in die USA entsandt. Für alle war dieses Jahr eine große Bereicherung auf ihrem Lebensweg", so der SPD-Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch.

 

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Bewerbungsschluss ist der 11. September 2020. Nähere Informationen zum Programm gibt es im Büro des Abgeordneten Matthias Miersch oder können ausschließlich über das Onlineangebot über Opens external link in new windowwww.bundestag.de/ppp angefordert werden. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!