VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 24.05.2020 - 12:26 Uhr

Vier Ortsschilder werden gestohlen

Unter anderem wurden zwei Ortsschilder der Ortschaft Arpke gestohlen.Aufn.:

ARPKE/RöDDENSEN/STEINWEDEL

Ein Mitarbeiter der Stadt Lehrte meldete am vergangenen Mittwoch, 20. Mai 2020, den Diebstahl mehrerer Ortsschilder im Lehrter Stadtgebiet. Das Fehlen der Schilder sei bei routinemäßigen Kontrollfahrten festgestellt worden. Ein konkreter Zeitraum in dem die Ortstafeln entwendet wurden, kann von der Polizei derzeit nicht angegeben werden.

 

Hierbei handelt es sich nach Angaben der Polizei um die Schilder an den Ortseingängen im Sauerweg in Lehrte, im Depenauer Ring in Steinwedel, sowie zwei Ortsschilder in Arpke. Diese befanden sich in der Arpker Straße und in der Straße Zum Hämeler Wald.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!