VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 19.05.2020 - 08:47 Uhr

Dieb stiehlt drei Honigräume

Drei Honigräume wurden in der vergangenen Woche östlich von Hänigsen entwendet.Aufn.:

HäNIGSEN

Durch einen Imker wurde am vergangenen Freitag, 15. Mai 2020, festgestellt, dass seit Sonntag, 10. Mai, 10 Uhr, drei sogenannte Honigräume diverser Bienenvölker entwendet wurden.

 

Bei den Honigräumen handelt es sich um grüne Styroporkisten, in denen sich Waben befinden. Teilweise sind die Kisten mit einem eingebrannten "FLM" versehen. Durch den Imker wurde bemerkt, dass an mehreren weiteren Völkern Deckel und Gurte nicht richtig verschlossen waren, so dass er annimmt, der oder die Täter könnten bei der Tatausführung gestört worden sein.

 

Die Bienenvölker befinden sich östlich der Wathlinger Straße zwischen Hänigsen und dem Friedwald Uetze und haben einen Wert im vierstelligen Euro-Bereich.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!