VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 02.05.2020 - 12:22 Uhr

Zwei unbekannte Männer versuchen Verkaufsautomaten aufzubrechen

Aufn.:

HäNIGSEN

Ein bislang unbekannter männlicher Täter warf am vergangenen Donnerstag, 20. April 2020, gegen 21:20 Uhr gezielt einen Stein in die Verglasung eines Verkaufsautomaten im Steindamm im Uetzer Ortsteil Hänigsen. Im Anschluss schlug er mit dem Ellenbogen auf die Bruchstelle, um die Scheibe gänzlich einzuschlagen. Im Anschluss flüchteten er sowie ein weiterer Täter in unbekannte Richtung. Der Schaden am Automaten beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 1000 bis 1500 Euro.

 

Die Täter wurden bei der Tatausführung von einer Videokamera verfolgt, danach können sie wie folgt beschrieben werden: Ein Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, hatte eine stämmige Figur und war bekleidet mit einer kurzen Hose, Turnschuhen, einer Kapuzenjacke und dunklem Mundschutz. Der andere hatte dunkle, kurze Haare, war etwa 18 bis 20 Jahre alt und hatte eine schlanke Figur.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den beiden bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!