VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 30.04.2020 - 20:11 Uhr

Pfingstfrühschoppen der Jazzfreunde fällt aus

Oldtimer’s Jazz Band aus Prag kommt ist nun am Pfinstsonntag 2021 zu Gast in Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Der Pfingstfrühschoppen des Kulturvereins Jazzfreunde Altkreis Burgdorf im Schlosspark Burgdorf muss ausfallen. Das gibt der Verein bekannt. Eigentlich hätte am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, die Oldtimer’s Jazz Band aus Prag zu Gast sein sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen der Auftritt wie auch die einen Tag zuvor geplante Kalibahnfahrt sowie der Jazz-Dämmerschoppen mit Grillen abgesagt werden.

 

Die Band ist nun für 2021 erneut gebucht, geben die Jazzfreunde bekannt. "Dieses sicherlich einmalige Erlebnis wurde dank Sponsoren und Förderung durch den Club zum Preis von nur 20 Euro möglich gemacht", betont der Verein zur Tour mit der Kalibahn am Pfingstsonntag. Die Hälfte der Kosten konnten so bereits im Vorfeld gedeckt werden. Da das Event schnell ausverkauft war, soll es auf Pfingst-Sonntag, 23. Mai 2021, verschoben werden. Die Teilnehmerkarten behalten ihre Gültigkeit.

 

Der Club geht davon aus, dass niemand auf das Erlebnis verzichten werde, wenn es auch erst in einem Jahr ist. "Die Organisation hat viel Arbeit gemacht", so der Vorsitzende Paul Rohde. Die Jazzfreunde wären daher dankbar, wenn alle Teilnehmer mit der Terminverschiebung einverstanden sind. "Ansonsten würde der Vorstand eine solche auch finanziell ungewöhnliche Aktion nicht wieder machen", gibt der Verein bekannt. Einen Tag später am Pfingstmontag steht die Band dann im Park hinter dem Rathaus II auf der Bühne.

 

Zu dem Corona-Drama komme, dass das Jazzfreunde-Büro einige Zeit nicht besetzt war. In dieser Zeit sei das bisherige Mail-Programm mit allen Adressen und Mails durch 2500 Spam-Mails gecrasht. Es musste ein neues Programm angelegt werden, wobei manches verloren ging. Jazzfans, die den regelmäßigen Newsletter erhalten möchten, können sich unter Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de an den Vorsitzenden Paul Rohde wenden. Auch die Teilnehmer an der Kalibahnfahrt am Pfingstsonntag, die keine Mail haben, werden gebeten sich unter Telefon 05136/893800 zu melden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!