Burgwedel
Donnerstag, 30.04.2020 - 10:17 Uhr

Jobcenter in Burgwedel unter neuer Leitung

Thomas Kummert ist neuer Leiter des Jobcenters in Burgwedel.Aufn.: Jobcenter Region Hannover

BURGWEDEL/ISERNHAGEN/WEDEMARK

Thomas Kummert ist ab 1. Mai 2020 neuer Leiter des Jobcenters in Burgwedel. Er vertritt Björn Sund, der befristet für ein Jahr Aufgaben in der Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven übernimmt.

 

Als Bereichsleiter führt Thomas Kummert künftig die Jobcenter-Standorte Burgdorf, Burgwedel, Lehrte und Seelze. Der 56-jährige Diplom-Verwaltungswirt (FH) ist seit 2013 beim Jobcenter, mit verschiedenen Verwendungen im Leistungsservice und in der Arbeitsberatung- und vermittlung. Zuletzt war er Teamleiter im Jugend-Jobcenter in der Landeshauptstadt Hannover.

 

"Mir ist wichtig, dass das Jobcenter ein starker Partner für die Menschen bleibt. Gerade in den aktuellen Corona-Krise sind wir für diejenigen da, die um ihre Existenz bangen", sagt Thomas Kummert. "Dank dem Engagement und der Kreativität unserer Beschäftigten können wir die Grundsicherung schnell und unkompliziert sicherstellen. Auch bei der Arbeitsvermittlung stehen wir für Arbeitsuchende und Betriebe weiterhin zur Verfügung."

 

Der Jobcenter-Standort Burgwedel ist für die Stadt Burgwedel und die Gemeinden Isernhagen und Wedemark zuständig.