VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 21.04.2020 - 18:02 Uhr

20. Maibaumfest am 30. April in Hänigsen fällt aus

Traditionell würde der Maibaum in Hängsen am Pappaul am 30. April im Rahmen des Maibaumfestes von den Feuerwehrfreunden aufgestellt (hier ein Archivbild).Aufn.:

HäNIGSEN

Eigentlich wollte der CDU-Ortsverband Altmerdingsen, Hänigsen, Obershagen das 20. Maibaumfest am 30. April 2020 ganz groß feiern, doch nun müssen die Hänigser Bürger in diesem Jahr auf ihr beliebtes Fest am Pappaul verzichten.

 

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus sieht sich der CDU-Ortsverband gezwungen, das traditionelle Aufstellen des Maibaumes in Hänigsen abzusagen. "Die Einhaltung der Vorgaben zum Versammlungsverbot und vor allem der Schutz der Bürger hat in diesen schwierigen Zeiten oberste Priorität", ist sich der Vorstand des CDU-Ortsverbandes einig.

 

Sobald es die Lage zulasse, werde der Maibaum jedoch nachträglich am Pappaul aufgestellt. Der CDU-Verband Altmerdingsen, Hänigsen, Obeshagen hofft, dass dies schnellstmöglich passieren kann. Dazu stehe er in ständigen Kontakt mit der Gemeinde Uetze. Bis es soweit ist, wünscht die CDU allen Bürgern viel Gesundheit und Kraft, diese Situation zu meistern.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!