Isernhagen
Montag, 20.04.2020 - 12:08 Uhr

KulturKaffee in Isernhagen sagt alle Termine für Mai 2020 ab

ISERNHAGEN

Da der Kulturbetrieb bedingt durch die Corona-Pandemie noch nicht wieder eröffnet werden darf, sagen die Betreiber des KulturKaffee Rautenkranz Karin und Stefan RautenKranz "schweren Herzens" die schon seit über einem Jahr im Voraus geplanten Veranstaltungen für Mai ab. Geplant waren die 14. FrühlingsLust am 1. Mai mit 12 Künstlerinnen und Künstlern aus dem Bereich Kunsthandwerk, das 1. Isernhagener Literaturfrühstück mit Peter Behnsen und dem Thema Kurt Schwitters und Hannover am 3. Mai, die große Best-Off-Zaubershow mit Desimo am 7. Mai (verschoben auf den 6. Mai 2021) und das Konzert mit Niels von der Leyen und Henning Pertiet am 20. Mai 2020.

 

Karin und Stefan RautenKranz: "Für bereits bezahlte Eintrittskarten stellen wir gerne einen Gutschein aus, der für alle folgenden Veranstaltungen oder für einen Besuch im KulturKaffee eingelöst werden kann. Alternativ überweisen wir den bezahlten Eintrittspreis zurück. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Wir feiern in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum und sind von hier auf heute völlig ausgebremst. Wir versuchen jetzt schon mit den Künstlern Ausweichtermine im nächsten Jahr zu finden. Dies wird auch bald eng weil es kaum noch Termine gibt. Auch unsere laufenden Ausstellungen werden werden 1 zu 1 verschoben. Sobald wir das KulturKaffee wieder eröffnen dürfen, werden wir Ostseefotos vom hannoverschen Fotokünstler Klaus Wallus zeigen - vielleicht eine kleiner Urlaubsersatz für alle die nicht vereisen dürfen. Ansonsten nützen wir die Zeit für Inventur und Renovierung, damit wir gut vorbereitet in den Sommer starten können."