VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 19.04.2020 - 11:59 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Auf einer Baustelle in der Wollenweberstraße in Burgdorf wurde am vergangenen Freitagmorgen, 17. April 2020, festgestellt, dass bislang unbekannte Täter von einem abgestellten Radlader eine sogenannte Palettengabel entwendet haben.. Die Schadenshöhe wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

 

Ein 49jähriger mit derzeitigem Aufenthalt in Schillerslage versuchte am gestrigen Sonnabend, 18. April 2020, gegen 11:30 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Burgdorfer Marktstraße eine Flasche Rum im Wert von 20 Euro zu entwenden. Angestellte des Marktes verhinderten den Diebstahl und riefen die Polizei. Der Mann wurde zur Feststellung seiner Personalien zur Polizeidienststelle gebracht. Nach Feststellung der Personalien wurde er von dort entlassen.

 

Eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus Burgdorf beschädigte am gestrigen Sonnabend, 18. April 2020, gegen 10:45 Uhr auf einem Parkplatz an der Burgdorfer Marktstraße beim Ausparken mit ihrem Opel Corsa den geparkten VW Touran eines 40-jährigen Burgdorfers. Die Verusacherin erntfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich als Unfallbeteiligte zu erkennen zu geben. Aufgrund von Zeugenhinweise konnte die Frau ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Ein 18-jähriger Burgdorfer Fahrradfahrer fiel am heutigen Sonntag, 19. April 2020, gegen 3:30 Uhr in der Danziger Straße in Burgdorf einer Polizeistreife durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Mann Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Mann räumte zudem den Konsum von Alkohol ein. Auf der Dienststelle wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!