VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 16.04.2020 - 17:51 Uhr

Neuer Vorstand der Schützengesellschaft Aligse muss Pfingstschützenfest absagen

Wurden neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt (von links). Fabian Carl (1. Schießsportleiter), Adelheide Bertram (1. Vorsitzende), Detlef Oppermann (Schatzmeister) und Fabian Claus (Schriftführer).Aufn.:

ALIGSE

Der neue Vorstand der Schützengesellschaft Aligse, der auf der Jahreshauptversammlung (ehemalige Generalversammlung ) am 21. Februar 2020 gewählt wurde, musste nun seine erste schwere Aufgabe bewältigen und das Sommerschützen 2020 in Aligse absagen.

 

Die neue 1. Vorsitzende Adelheide Bertram hatte noch vor dem Kontaktverbot zu einer Vorstandsitzung geladen. Zusammen mit Adelheide Bertram haben die neuen Vorstandsmitglieder Fabian Claus, Detlef Oppermann und Fabian Carl die Absage auf der Vorstandssitzung schweren Herzes beschließen müssen.

 

"Die aktuelle Lage lässt es auf Grund der Gesundheitsrisiken nicht zu, ein Pfingstschützenfest Ende Mai mit mehr als 300 Leuten zu feiern", resümierte Adelheide Bertram während der Vorstandssitzung. "Auch das traditionelle Schießen um das Aligser-Wappen für unsere Sponsoren wird nicht wie üblich stattfinden, sondern wird im Spätsommer nachgeholt", gibt der Verein bekannt. "Weitere Informationen rund um das Aligser-Wappenschießen folgen in Kürze an unsere Sponsoren", so der Vereinsvorstand.

 

Während der Jahreshauptversammlung, die mit 61 Vereinsmitgliedern sehr gut besucht war, wurde zuerst an die verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht. Danach folgte die Ehrungen und die Berichte der Abteilungen.

 

Aus dem geschäftsführenden Vorstand sind Wolfgang Nordmann, Susanne Nordmann, Rolf Bertram und Florian Schiweck ausgeschieden.

 

In den neuen geschäftsführenden Vorstand wurden mit großer Mehrheit folgende Personen gewählt: Fabian Carl (1. Schießsportleiter), Adelheide Bertram (1. Vorsitzende), Detlef Oppermann (Schatzmeister) und Fabian Claus (Schriftführer).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!