VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 12.04.2020 - 12:07 Uhr

Kirchengemeinde Sehnde grüßt weit sichtbar zum Osterfest

Aufn.:

SEHNDE

Die evangelische Kirchengemeinde Sehnde hat am Turm der Kreuzkirche ein weit sichtbares Banner gehängt. Zu sehen ist eine Osterglocke und die zentrale Aufschrift "Unsere Hoffnung lebt".

 

"Da wir in unserer Kirche an diesem Osterfest keine Gottesdienste feiern können, ist es uns wichtig, auf diesem Weg von unserer christlichen Hoffnung zu Ostern zu erzählen", sagt Pastorin Ricarda Schnelle.

 

Das Banner soll sich zudem als fröhlicher Ostergruß an alle Einwohner der Stadt richten. Die Idee des Osterbanners wurde von der Propstei Wolfenbüttel entwickelt, wo der Ostergruß an vielen Kirchen zu sehen ist. Die Sehnder Kirchengemeinde schließt sich dieser Aktion an.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!