VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 28.03.2020 - 16:38 Uhr

Eine Aktion zum Mitmachen: Segenssteine malen und verteilen

Die Brüder Magnus und Mika Steenken haben bereits Steine bemalt und verteilt.Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Es gibt viele, die man im Moment nicht treffen kann: Großeltern, Freunde und Freundinnen. Und es gibt Nachbarn, und andere Menschen, von denen man wissen, dass sie alleine sind. Die Segenssteine sollen ihnen ein Zeichen sein: "Wir denken an Euch!"

 

Diese Aktion führt die Kirche in Ehlershausen durch. So soll es gehen: Wer mitmachen will, sucht sich schöne Steine. Es braucht Farbe, die regenbeständig ist. Motive könnten ein Kreuz oder Fisch oder Herz sein - schön verziert. Das Kreuz als Zeichen ist sicher klar, der Fisch war bei den ersten Christen und Christinnen nach Erkennungszeichen, als sie sich nicht offen zeigen durften und das Herz erklärt sich auch von selbst.

 

Wer einen Mangel an Steinen hat: Pastorin Susanne Paul stellt auch welche vor das Pfarrhaus in Ehlershausen.

 

Schön wäre es, wenn Susanne Paul ein Foto von den Steinen bekommen würde. Dieses kann per Mail an Opens window for sending emailsusanne.paul(at)evlka.de gesendet werden. Und dann wird jeder Stein der Person vor die Tür gelegt, an die gedacht wurde.

 

Auf der Homepage Opens external link in new windowwww.kirche-ehlershausen.de wird dann große Segensstein-Collage veröffentlicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  479 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  326 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.