VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 24.02.2020 - 06:25 Uhr

Altwarmbüchener BC: Iris Kook auf der Deutschen Rangliste U15 in Völklingen

Knapp am Viertelfinale entlang geschrammt

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zusammen mit Doppelparnerin Katharina John vom TuS Brietlingen ging es am vergangenen Wochenende für Iris Kook vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) ins saarländische Völklingen zur Deutschen Rangliste U 15. Alleine die Teilnahme war schon ein Riesenerfolg für sie.

 

Zunächst ging es in der Gruppenphase gegen die an Nummer acht gesetzten Nadja Christin Rehle und Melissa Schmidt (SpVgg Mössingen/TSG Schopfheim) und überraschend konnten die beiden den 1. Satz mit 21:15 gewinnen - trotz großer Aufregung beim ersten Turnier auf deutscher Ebene.

 

Satz 2 ging dann mit 19:21 haucheng an die Gegner, im 3. Satz holte man einen Rückstand auf zur 19:18 Führung. Sehr unglücklich war am Ende die Niederlage mit 21:23. Im zweiten Spiel gegen Franziska Müller/Hasini Nandamuri aus Hessen holten sich die beiden den 1. Satz mit 21:12. Im 2. Satz verloren sie etwas den Faden und unterlagen mit 21:12. In Satz 3 setzten sie nach der 11er Pause entscheidend ab und konnten mit 21:11 gewinnen. Zwar schieden die beiden knapp in der Gruppenphase aus, die Erkenntnis jedoch ist, dass man auch auf dieser Ebene gut mithalten kann .

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!