Sehnde
Donnerstag, 20.02.2020 - 19:58 Uhr

CDU-Ortsverband Sehnde wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand (obere Reihe von links): Hans-Michael Meyer, Carl-Christoph Schaefer, Holger Gutzeit, Konrad Haarstrich, Axel Friehe, Sven Lurz, Jens Reimann und Benjamin Peters sowie (untere Reihe von links) Marc Wölbitsch, Michael Eggers, Christel Lehr, Dr. Marco Schinze-Gerber und Michael Prehn. Es fehlt Christoph Huch.Aufn.:

Der CDU-Ortsverband Sehnde hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung 2020 einen neuen Vorstand gewählt und stellt sich für die kommenden zwei Jahre neu auf.

SEHNDE

Der Vorsitzende Marc Wölbitsch eröffnete die Versammlung und begrüßte die in diesem Jahr sehr zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Nach der Aussprache und folgenden Entlastung des alten Vorstandes wurden Christoph Huch als Schatzmeister und Hans-Heinrich Meyer als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

 

Der Ortsverbandsvorsitzende Marc Wölbitsch wurde mit einstimmiger Entscheidung der Mitglieder erneut gewählt. Michael Eggers wurde wieder sowie Carl Christopher Schaefer neu in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er folgt Ann-Kathrin Lehrke, die in die Region Hildesheim umgezogen ist.

 

Der Posten des Mitgliederbeauftragten wurde bisher vom Vorsitzenden Marc Wölbitsch in Personalunion ausgeführt. Sven Lurz wurde von der Mitgliederversammlung als neuer Mitgliederbeauftragter einstimmig in den Vorstand gewählt.

 

Als Beisitzer wurden gewählt: Christel Lehr, Axel Friehe, Holger Gutzeit, Konrad Haarstrich und Dr. Marco Schinze-Gerbe. Außerdem wurden Benjamin Peters, Michael Prehn und Jens Reimann als "Kooptierte Beisitzer" vom Vorstand berufen.

 

"Wir gehen Dank des Mitgliedervotums mit einem starken und engagierten Team an die Arbeit", betonte der alte und neue Vorsitzende Marc Wölbitsch am Wahlabend und wies auch auf die bevorstehende Arbeit der kommenden zwei Jahre hin. Dies sind unter anderem die Vorbereitung der Kommunalwahl 2021, als auch die positive Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre aktiv voranzutreiben.