VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Wedemark
Montag, 17.02.2020 - 19:12 Uhr

Großes Sängerfest der Wedemärker Chöre und Chor "Roye de Choeur" geplant

Aufn.:

WEDEMARK

Ein erstes Treffen zur vorbereitenden Gestaltung eines Sängerfestes an Himmelfahrt 2021 hat Ende Januar stattgefunden. Das Komitee für kommunale Partnerschaften der Gemeinde Wedemark lud alle Chöre der Wedemark dazu ein.

 

Chorleiter und -teilnehmer kamen zusammen, um sich über das Projekt zu informieren und sich kennenzulernen. Erste Ideen konnten geäußert und mit eingebracht werden, um eine gemeinsame Gestaltung gewährleisten zu können. "Erfreulich ist das rege Interesse der Wedemärker Chöre", so die Gemeindeverwaltung. Insgesamt könnten bisher zum großen Fest etwa 250 Sänger der Wedemark zusammenkommen, hinzukommen noch in etwa 60 Sänger der Partnerstadt Roye.

 

Das Projekt steht noch ganz am Anfang. Es ist also noch möglich mitzuwirken. Eine verbindliche Anmeldung für die jeweiligen Chöre ist bis zum 30. Juni 2020 per Mail an Opens window for sending emailschule.jugend.sport(at)werdemark.de oder telefonisch unter 05130/581-287 erwünscht. Danach könne die konkretere Planung nach den Sommerferien dieses  Jahres losgehen, so die Gemeinde Wedemark. Angedacht sind zur Zeit Treffen im September und November. Auf diese Weise bleibe genügend Zeit, alles vorzubereiten, Lieder einzustudieren und Gastfamilien für die singenden Gäste aus Roye zu finden. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!