VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 17.02.2020 - 20:35 Uhr

Ausverkauftes Haus beim "Kohl & Jatz" mit der Old Merry Tale Jazz Band

Aufn.:

UETZE

Am gestrigen Sonntag, 16. Februar 2020, luden die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf wieder zu "Kohl & Jatz" in die Eventlocation S5 in Hänigsen ein. Zu Gast im ausverkauften Saal war die Hamburger Kultband Traditional Old Merry Tale Jazz Band.

 

Berko Meyer & sein Team lieferten eine perfekte Organisation und ein Caterer sorgte für zwei delikate üppige Grünkohl-Buffets, an denen ohne langes Warten gewählt und geschlemmt werden konnte.

 

Bandleader Thomas Niemand feierte seinen 55. Geburtstag. Drummer Nils Conrad überraschte mit einem sensationellen Solo. Pianist und Vegetarier Enno Dugnus begnügte sich mit Kohl. Jan Carstensen und Ansgar Adamski kannten die Jazzfreunde von "Jatz & Schmatz" mit Erbsensuppe vor zehn Jahren im Blacky.

 

Jan Carstensen griff in die Hafenkiste mit "Ein Herz von St. Pauli" und brillierte mit "Say Si Si" (1935). Bassist Matthias Constabel gestand "I'm gonna sit right down and write myself a letter" (1935). Und Banjomann Jürgen Hintsche, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung des traditionellen Jazz Swinging Hamburg, flirtete mit dem "Kleinen Fräulein Gisela" (1949). mNicht erwartet wurden von den Gästen sicher Stücke wie "Creole Love Call" (Ellington) und "Muskrat Ramble" (Ory) sowie die "Bourbon Street Parade" mit Marsch durchs Publikum.

 

Dann endlich kam der Sommerhit 1961 "Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehn". Die gute Laune stand den Herren ins Gesicht geschrieben. Die muntere Moderation durch "Niemand", der Witz und norddeutsche Humor machte dem Publikum sichtlich Spaß.

 

Erst nach Zugaben wurden die sieben Herren entlassen und die ersten Forderungen nach einer Wiederholung dieses 10. Events im nächsten Jahr wurden laut.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  692 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  601 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.