Sehnde
Freitag, 14.02.2020 - 12:55 Uhr

Polizisten riechen Marihuana: Mann versteckt sich im Schrank

Aufn.:

LEHRTE

Bei einem Einsatz in anderer Sache stellten Beamte des Polizeikommissariats Lehrte am gestrigen Donnerstag, 13. februar 2020, gegen 19:30 Uhr Marihuanageruch aus einem offenstehenden Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Burgdorfer Straße in Lehrte fest.

 

Nach Betreten der Wohnung konnten vier angerauchte Joints im Aschenbecher festgestellt werden. Die Inhaberin der Wohnung gab dazu an, dass sie einem Bekannten gehören, von dem sie aber nicht wisse, wo er sich jetzt aufhalte.

 

Die Beamten durchsuchten im Anschluss die Wohnung. Nach Angaben der Polizei geschah dieses mit ausdrücklichem Einverständnis der Wohnungsinhaberin. Die Polizeibeamten fanden den 31 Jahre alten vermeintlichen Besitzer des Marihuanas schließlich in einem Schrank.

 

Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.