Lehrte
Mittwoch, 12.02.2020 - 18:12 Uhr

Stadtwerke Lehrte: TOP Lokalversorger 2020 für Strom und Gas

Aufn.:

LEHRTE

Die Stadtwerke Lehrte sind wieder "TOP" und haben die Auszeichnung "TOP Lokalversorger 2020 für Strom und Gas" vom unabhängigen Energieverbraucherportal erhalten.

 

Bei der Auszeichnung des unabhängigen Energieverbraucherportals wurde nicht nur der reine Energiepreis berücksichtigt. Bewertet wurden außer dem Energiepreis auch regionales Engagement, der Bereich Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung.

 

Gerade im Bereich Umweltschutz haben die Stadtwerke einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht. Die Stadtwerke Lehrte haben sich auf die Fahnen geschrieben, sich noch aktiver für den Umweltschutz und die Schonung der fossilen Ressourcen einzusetzen. Jetzt erfolgte für die Stadtwerke der nächste logische und konsequente Schritt. "Seit dem 1. Januar bieten wir unseren Kunden nur noch Strom an, der zu 100 Prozent durch Wasserkraftwerke in Europa erzeugt wird. Dadurch wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und Lehrte etwas 'grüner' machen", so Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte.

 

"Wir haben uns bewusst dazu entschieden, unseren Kunden keine Alternative für eine Stromlieferung aus konventioneller Erzeugung anzubieten", ergänzt Sommerburg.

 

"Dass wir die Auszeichnung verteidigen und das hohe Niveau beibehalten konnten, bestätigt unsere intensiven Vertriebsaktivitäten der letzten Jahre. Nicht nur wegen der Umstellung auf Öko-Strom freuen wir uns täglich über neue Kunden, die wir mit Energie beliefern dürfen. Das macht uns auch etwas stolz", so Björn Rust, Vertriebsleiter der Stadtwerke Lehrte.

 

"Für die Zukunft sind wir sehr zuversichtlich und hoffen, dass unsere Kunden sich auch weiterhin bei uns in guten Händen wissen, unseren Service honorieren und wir noch viele neue Kunden aus der Region Hannover von uns überzeugen können", erklärt Björn Rust.