Sehnde
Montag, 10.02.2020 - 21:08 Uhr

Erste Herren und Junglöwen des TVE überzeugen am Wochenende

Die männliche D-Jugend holte am Wochenende zwei Punkte.Aufn.:

SEHNDE

Deutlich, aber glanzlos gewannen die Handballer des TVE Sehnde am vergangenen Sonnabend mit 32:22 (18:9) gegen die TuS Sulingen. Das Spiel wurde aus dem Umfeld der Gästemannschaft bereits im Vorfeld als verloren eingeschätzt und ähnlich gestaltete sich auch der Start in die Partie. Trotz zahlreicher ausgelassener Sehnder Torchancen stand es nach zehn Minuten bereits 7:3. Das typische Sehnder Spiel mit einer stabilen Abwehr und schnellen Angriffe war für die Gäste nicht ansatzweise zu knacken. Auch nach der frühen Sulinger Auszeit änderte sich das Spiel nicht grundlegend. Zwar gelang das 7:4, zehn Minuten später stand es jedoch 13:7. Spätestens ab der 20. Minute war das Spiel dann von den 16 Personen auf dem Feld gedanklich abgeschlossen, die Sehnder konnten bereits etwas Tempo rausnehmen und sich weitere einfache Fehler leisten. Dennoch ging es souverän mit 18:9 in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit barg aus dem Hinspiel die Gefahr einer deutlich besseren Sulinger Leistung. Zumindest in der Defensive war nun seitens der Gäste auch eine neue Härte eingekehrt, offensiv lief jedoch weiter nicht viel zusammen. Die Sehnder verwalteten weiterhin die zehn Tore Vorsprung, die TuS bemühte sich zwar, war jedoch im gebundenen Spiel viel zu harmlos um ernsthafte Gefahr für den Spielstand zu bedeuten. Dies zog sich über weite Strecken der zweiten Hälfte hin, als die Sehnder die letzten zehn Spielminuten das Tempo noch einmal anzogen, stoppte sie lediglich die Auszeit der Gastmannschaft, sodass das Spiel am Ende zwar glanzlos, aber verdient mit 32:22 an den TVE ging. Aus dem Mannschaftsumfeld war nach dem Spiel zwar keine große Kritik zu hören, richtige Freude kam aber auch nicht auf.

 

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Pascal Schulz im Tor, Jan-Louis Guhl (7/4), Christian Noll (5), Patrick Müller (4), Björn-Ole Kulisch, Timo Gewohn und Sven Noll (jeweils 3), Tim Vorbrodt, Christoph Schridde und Maurice Jurke (jeweils 2), Julian Pick (1), Florian Siepert und Marvin Hallmann

 

Männliche C-Jugend schlägt Tabellendritten mit 27:21

Die männliche C-Jugend des TVE Sehnde hat am Wochenende mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gezeigt, was sie in dem intensiven Training der vergangenen Wochen gelernt hat. Dabei spielten die jungen Handballer als Team gut zusammen und konnten erfolgreich die Schwächen der Gegner ausnutzen. Der Tabellendritte wurde somit ohne Punkte wieder nach Hannover auf den Heimweg geschickt.

 

Männliche D-Jugend kann am Wochenende punkten

Für die Spieler der männlichen D-Jugend des TVE Sehnde ging es am frühen Sonntagmorgen darum, zwei Punkte in der "Festung" Feldstraße zu behalten. Um den Grundstein für eine ausgeschlafene Leistung zu legen, wurden die Junglöwen von ihrem Trainergespann zu einem 15-minütigen Spaziergang ausgeführt. Eine gute Idee, wie sich später rausstellen sollte, denn mit einem 30:7 belohnten sich die Kids für ihr riesiges Engagement in den vergangenen Trainingseinheiten. Mit dem Sieg konnten die Jungs ihren Positivtrend erneut bestätigen und machen Lust auf mehr.

 

Männliche E-Jugend gewinnt in Sarstedt 

Für die männliche E- Jugend ging es zum Auswärtsspieltag nach Sarstedt. Mit knapp besetzter Auswechselbank mussten die Kids gut mit ihren Kräften haushalten, zeigten aber bei allen vier Spielen konstant gute Leistungen und konnten sich am Ende gegen alle Kontrahenten durchsetzen. Es war ein motivierter Einsatz der Jungs aus Sehnde, die am Ende sehr zufrieden die Heimreise mit zwei Punkten angetraten.

 

Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung" Feldstraße

Sonnabend, 15. Februar 2020

14:00: Damen Regionsoberliga, TVE - TuS Bothfeld v. 1904 e.V.

16:00: Damen Regionsliga, TVE II - SV Alfeld

18:00: Herren Regionsliga, TVE III - SG Misburg

Sonntag, 16. Februar 2020

12:00: weibliche B-Jugend  Regionsliga, TVE - TSV Friesen Hänigsen

16:00: männliche A-Jugend Landesliga, TVE - TSV Wietzendorf