VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 03.02.2020 - 09:30 Uhr

Neue Leitung in der DRK-Tagespflege Burgdorf

Petra Cohrs kümmert sich auch mit um die Dekoration der DRK-Tagespflege Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Am 15. Januar 2020 hat Petra Cohrs die Leitung der DRK-Tagespflege in Burgdorf übernommen. Die examinierte Altenpflegerin und Heilerziehungspflegerin war vor ihrem Wechsel zum Deutschen Roten Kreuz 12 Jahre in einem Pflegeheim tätig, die letzten fünf Jahre davon als Pflegedienstleitung. "Es war schon lange mein Wunsch, in einer Tagespflege zu arbeiten. Mir liegt die Kombination aus administrativen Tätigkeiten und Betreuung der Gäste", erklärt Petra Cohrs ihren Wechsel des Arbeitsbereichs. Zum Team in der DRK-Tagespflege gehören zwei Pflegefachkräfte, eine Betreuungskraft, eine Pflegehilfskraft, eine Hauswirtschaftskraft und zwei Fahrer.

 

Momentan ist die DRK-Tagespflege in Burgdorf montags, mittwochs und freitags geöffnet. "Wir gehen aber davon aus, dass wir bald auch dienstags und donnerstags mit dazu nehmen können. Die Nachfrage steigt und ich habe eigentlich täglich Anrufe mit der Bitte um ein Beratungsgespräch", so Cohrs. Ein kostenfreier Probetag sei jederzeit möglich, sodass Interessierte sich einen genauen Eindruck von der Einrichtung machen können.

 

In der DRK-Tagespflege ist Platz für bis zu 18 Gäste. Diesen stehen ein großer Wohnbereich mit offener Küche, ein Ruheraum, ein Therapieraum und eine Terrasse mit kleinem Garten zur Verfügung.

 

Wer Interesse an einem Platz in der DRK-Tagespflege Burgdorf oder weitere Informationen zum Angebot wünscht, kann sich direkt an Petra Cohrs, Telefon 05136/882430, Opens window for sending emailcohrs(at)drk-hannover.de, wenden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!