VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 29.01.2020 - 18:45 Uhr

VVV Ü S0-Vortrag im StadtHaus: "Bewege ich mich sicher im lnternet?"

Am 13. Februar

Aufn.:

BURGDORF

VVV Ü 50 - Ctub für aktive (Un)Ruheständler lädt am Donnerstag, 13. Februar 2020, um 16.00 Uhr zu dem Vortrag "Bewege ich mich sicher im Internet?" im Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31 in Burgdorf, ein. Referent ist Jürgen Lange (Computer-Treff im VVV). Teilnehmerkarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136/1862. VVV-Mitglieder erhalten im Vorverkauf Ermäßigungen.

 

Hinweise über infizierte Mail-Anhänge, die über das Internet die Computersysteme mit Trojanern oder Ransomware beschädigen, oder über Versuche, durch Phishingmails die persönlichen Daten von Nutzern auszuforschen, häufen sich permanent. PC-Anwender sind durch die Häufigkeit der Meldungen zum Teil verunsichert oder vielleicht sogar Betroffene dieser Aktionen. Geraten sie ins Visier solcher Cyberattacken sprechen sie meistens erst mal mit Kollegen, Freunden und Nachbarn hierüber, um zu erfahren, welche Maßnahmen zur Lösung des Problems geeignet erscheinen.

 

Als Ergebnis dieser Befragungen bekommen sie unterschiedliche Empfehlungen, die sicher alle gut gemeint und manchmal auch hilfreich sind. Doch häufig erweisen sich die gegebenen Antworten und die Informationen als kaum oder gar nicht brauchbar. Dieser Vortrag soll den Blick schärfen für alles, was im Internet abläuft und wie sich die Nutzer effektiver vor negativen Einflüssen durch das Netz schützen. Anhand von Live-Beispielen erfahren die Teilnehmer, wo überall Gefahren lauern und worauf geachtet werden sollte, um unangenehme Schäden zu vermeiden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!