VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Dienstag, 28.01.2020 - 07:01 Uhr

Der TSV Friesen Hänigsen sucht den neuen Tischtennis-Minimeister 2020

Aufn.:

HäNIGSEN

Der Name mag "klein" klingen, ist aber in Wirklichkeit groß, denn die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Seit 1983 haben knapp 1,4 Millionen Kinder in Deutschland daran teilgenommen.

 

Die Tischtennis-Sparte des TSV Friesen Hänigsen lädt am Sonnabend, 15. Februar 2020, vormittags zu diesem Event in die Hänigser Ballspielhalle ein. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder, die nach dem 1. Januar 2008 geboren sind. Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme nicht notwendig.

 

Kurz: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt machen möchte, ist eingeladen mitzuspielen. Mitzubringen sind nur Hallenschuhe und Sportkleidung. Einen Tischtennis-Schläger stellt der TSV Friesen Hänigsen bei Bedarf leihweise zur Verfügung.

 

Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle. Nicht nur, dass auf sämtliche Starter eine Urkunde sowie für die Platzierten kleine Preise und auf die Sieger sogar ein Pokal warten; die Erfolgreichsten qualifizieren sich zudem über weitere Regions- und Bezirksentscheide für weitere Turniere der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der "Minis" aus Deutschland Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

 

Anmeldungen sind per Mail an Opens external link in new windowinfo@friesen-tischtennis.de möglich. Hier wird der vollständige Name und das Geburtsjahr des Kindes benötigt. Ansprechpartner für die Veranstaltung sind Michael Tammen und Ulrich Prößler. Auch werden per Mail offene fragen beantwortet.

 

Der TSV Friesen Hänigsen freut sich auf einen tollen Tischtennis-Vormittag am 15. Februar 2020 in der Hänigser Ballspielhalle.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!