VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 27.01.2020 - 18:08 Uhr

Qualmender Container sorgt für frühmorgendlichen Einsatz

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

SEHNDE

Erneut musste die Ortsfeuerwehr Sehnde am heutigen Montagmorgen, 27. Januar 2020, um 7:13 Uhr ausrücken. Das Alarmstichwort lautete: "Containerbrand in der Mittelstraße in Sehnde".

 

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, qualmte ein Container mit Altpapier. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Conatiner mit Wasser ab. Vorsorglich kontrollierten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera die Einsatzstelle nach möglichen Brandnestern.

 

Die Feuerwehr war mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei nahm vor Ort Zeugenaussagen auf. Über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. Nach gut 30 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!