Burgdorf
Sonnabend, 18.01.2020 - 14:59 Uhr

TSV Burgdorf II und SC Magdeburg II teilen sich die Punkte

BURGDORF

Spannung bis zur letzten Sekunde haben sich am gestrigen Freitag, 17. Januar 2020, die beiden Bundesligareserven des SC Magdeburg und der TSV Hannover-Burgdorf geliefert. Geendet hat die Partie mit einem Unentschieden, beim 30:30 (15:15) haben sich beide Mannschaften einen weiteren Punkt im Kampf um den Klassenverbleib gutschreiben können. "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt", resümierte TSV-Trainer Heidmar Felixson, "allerdings haben uns fünf, sechs torlose Minuten in der zweiten Hälfte um den Sieg gebracht".

 

Die Partie begann ausgeglichen, erst acht Minuten vor der Pause schaffte es der SC, sich beim 13:11 mit zwei Treffern abzusetzen. Die Burgdorfer blieben jedoch besonnen. Veit Mävers und Joel Wunsch glichen zunächst aus, bevor Petar Juric und Jannes Krone das Ergebnis sogar zur 15:13 Führung drehten. Zur Pause konnte der SCM allerdings wieder ausgleichen.

 

Nach dem Seitenwechsel legte die TSV zunächst stets vor, die Hausherren zogen nach. Ein Doppelschlag des sehr torgefährlichen Martin Hanne ließ die Gäste in der 42. Minute erstmals auf drei Tore wegziehen (23:20). Der SCM reagierte sofort mit einer Auszeit und brachte die Jungrecken damit aus dem Tritt. Mit einem 5:0-Lauf drehte der Gastgeber die Partie und baute den Abstand bis zur 57. Minute sogar auf vier Treffer zur 30:26 Führung aus. Doch die Burgdorfer gaben auch bei diesem schier aussichtslosen Rückstand nicht auf. Mit großem Willen traf erneut Hanne zum 27:30 und 28:30 (58.). Obwohl der ganz stark aufspielende Joshua Thiele in der Endphase eine Strafzeit abbrummen musste, verkürzte Jannes Krone zum 29:30. Kurz vor dem Ende verhinderte Felix Wernlein den vermeintlichen Siegtreffer des SCM mit einer sehenswerten Parade, sodass die Gäste den finalen Ballbesitz hatten.

 

Felixson legte die Grüne Karte und schwor sein Team auf den letzten Angriff ein. Tatsächlich kam Martin Hanne noch einmal zum Wurf, der jedoch vom SCM-Torhüter gehalten wurde. Doch der Abpraller landete bei Justus Fischer am Kreis, der den Ball zwei Sekunden vor dem Ende in das Magdeburger Tor nagelte. Riesenjubel natürlich bei den Jungrecken, die nicht aufgegeben haben und sich mit dem Punktgewinn belohnen konnten.

 

Am kommenden Sonnabend haben die Burgdorfer ab 20 Uhr den TuS Vinnhorst zu Gast.

 

TSV Burgdorf II: Wernlein, Buschhorn - Hanne (10), Krone (7), Wunsch (4), Mävers, Baune (je 3), Juric, Thiele, Fischer (je 1), Foltyn, Krenke, Ayar.