VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 06.01.2020 - 08:44 Uhr

Zeugen gesucht: Pärchen versucht Geld aus Ladenkasse zu stehlen

Aufn.:

HäNIGSEN

Einen Fall von versuchtem gemeinschaftlichen Gelddiebstahl geht die Polizei in Hänigsen nach. Während am vergangenen Sonnabend, 4. Januar 2020, gegen 12:50 Uhr eine eine 30-jährige unbekannte weibliche Person den Inhaber eines Getränkehandels in der Obershagener Straße in Hänigsen durch ein Gespräch ablenkte, versuchte ihr etwa 35 bis 40 Jahre alter männlicher Begleiter Bargeld aus der Ladenkasse zu entnehmen, während er vorgab, zwei Flaschen Bier bezahlen zu wollen.

 

Der Diebstahl wurde durch die Kassiererin beobachtet. Der Ladeninhaber wurde durch diese aufmerksam gemacht und versuchte, den Täter festzuhalten. Dieser konnte sich nach Polizeiangaben dem Zugriff jedoch entziehen und flüchtete anschließend in einem dunklen Audi, vermutlich A 4, zusammen mit der unbekannten Täterin.

 

Die Täter sollen nach Angaben der Polizei ein südosteuropäisches Aussehen gehabt haben. Zudem wurde durch die Zeugen ein auffälliges Muttermal an der rechten Wange des Täters sowie auffälliges Make-up bei dessen Begleiterin beschrieben.

 

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen das Pärchen beziehungsweise der beschriebene Fluchtwagen aufgefallen ist.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!