VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 29.12.2019 - 13:56 Uhr

MegaLeise: "Der Schein trügt"

LEHRTE

Die Lichtmasten stehen längst, die ersten drei von sechs Kränen sind da, Gebäude und Straßen werden errichtet. Während beim MegaHub kräftig und unübersehbar einiges passiert ist, ist es in der Öffentlichkeit etwas ruhiger um MegaLeise e.V. geworden. "Doch der Schein trügt", so die Initiative.

 

Nachdem das Eisenbahnbundesamt in diesem Jahr erneut eine Empfehlung des OVG Lüneburg, ein Mediationsverfahren anzustreben, abgelehnt habe, arbeite die Bürgerinitiative gemeinsam mit ihren Anwälten weiter mit Hochdruck an den Schriftsätzen und Argumenten, die eine erfolgreiche Klage untermauern sollen. Da es bei Verwaltungsgerichtsverfahren nicht unüblich sei, dass das Gericht sämtliche Einlassungen und Anträge bereits vor Eröffnung der mündlichen Verhandlung vorliegen hat, sei der "Schlagabtausch" weiterhin in vollem Gange, so MegaLeise. "Wann das Gericht einen Termin zur Verhandlung festsetzen wird bleibt spannend", so die Initiative.

 

Auch überregional bleibe MegaLeise aktiv und treffe sich regelmäßig mit anderen Bürgerinitiativen, um sich im Rahmen von Bürgerbeteiligungen für aktiven Lärmschutz in der Region einzusetzen.

 

Der Verein informiert auch über Facebook und auf seiner Internetseite Opens external link in new windowwww.megaleise.de über die aktuellen Arbeiten und Sachstände. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!