VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 18.12.2019 - 23:08 Uhr

Traditionelle DRK-Weihnachtsspende für die Tageswohnung Burgdorf

Unterstützungsaktion wird fortgesetzt, weil Bedürftigkeit immer mehr zunimmt

Grit Schiller und Wolfgang Gärtner, Nicole Grave, Katharina Rössner (von links) und Holger Hornbostel (rechts) nahmen heute für ihre Schützlinge die DRK-Spende von Gero von Oettingen (2. von rechts) und Maren Schmudlach (3. von rechts) entgegen.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Bei diesem "Murmeltier" handelt es sich um Burgdorfs 1. Ortsvereins-Vorsitzenden in der DRK-Region Hannover, Gero von Oettingen, der am heutigen Mittwochvormittag, 18. Dezember 2019, gemeinsam mit Pressesprecherin Maren Schmudlach in der örtlichen Tageswohnung an der Mühlenstraße erschienen war, um die hilfreiche Einrichtung des Diakonie-Verbandes Hannover-Land erneut mit einer vorweihnachtlichen Spende zu unterstützen. Die Tageswohnung in Burgdorf bietet wohnungslosen Menschen wichtige Betreuungs- und Beratungsangebote.

 

Mit Blick auf die mitgebrachten Lebensmittel, Hygieneartikel und warme Unterwäsche sagte Gero von Oettingen: "Ich freue mich jedes Jahr wieder, den Menschen hier eine Freude machen zu können. Diese schöne Tradition soll auch zukünftig fortgesetzt werden. Denn es ist mir aufgefallen, dass die Bedürftigkeit allgemein zugenommen hat." Dem pflichtete Diakon und Dipl. Sozialarbeiter Holger Hornbostel sofort bei: "Hilfen werden immer mehr auf die Wohlfahrtsverbände und auf Private verlagert. Das ist nicht fair, weil eigentlich der (Sozial-)Staat in der Pflicht steht."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  538 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  659 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.