VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 17.12.2019 - 19:10 Uhr

Junge Stimmen in der Tagespflege der Diakoniestation Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" erklangen am vergangenen Sonntag, 15. Dezember 2019, junge Stimmen in der Tagespflege der Diakoniestation, dem "Cafe Klönschnack". Die neue Aktion des Stadtmarketing Burgdorf sorgte beinahe für Überfüllung im großen Raum der Tagespflege.

 

Etwa 60 Kinder und Jugendliche aus den Chorgruppen von CampusMusik sorgten für adventliche Stimmung und begeisterten die zahlreichen Zuhörer. Kantorin Tina Röber-Burzeya hatte eine besonders ansprechende Liederwahl zusammengestellt, zu der auch kleine Teile aus dem Musical "Eleasar-Der vierte König" gehörten (Aufführung 25. Januar 2020, 17 Uhr, in der St. Pankratius-Kirche).

 

Bereichert wurde der Gesang von adventlichen Geschichten und Gedichten. Begeistert vom Gesang und gestärkt durch Punsch, Kaffee und Kekse hatten die Besucher nach der Darbietung die Möglichkeit, die weiteren Räume der Tagespflege zu besichtigen. Großes Interesse an der Tovertafel bestand besonders bei den Kindern. Diese besondere Einrichtung für die Besucher der Tagespflege wurde von den Kindern mit voller Begeisterung genutzt.

 

"Der Lebendige Adventkalender ist eine Bereicherung im Angebot für unsere Stadt", so die Diakoniestation Burgdorf. Die Tagespflege "Cafe Klönschnack" der Diakoniestation sei gern im nächsten Jahr wieder dabei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  494 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  280 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.