Lehrte
Dienstag, 17.12.2019 - 18:58 Uhr

Adventsshopping 2019: "Mädchen und Jungen kommt herbei gesprungen!"

Das Gemeinschaftsspiel "Rattatong" machte allen viel Spaß.Aufn.:

LEHRTE

Wie in jeder KISS-Stunde begann auch das traditionelle Adventsshopping des Lehrter Sportvereins am 30. November 2019 mit dem charakteristischen Begrüßungslied der Kinder-Sport-Schule. In den Räumlichkeiten der Albert-Schweizer-Schule konnten sich die Kinder in sechs verschiedenen Stationen austoben und ausprobieren.

 

Den gesamten Tag fand ein breit gefächertes und vor allem weihnachtliches Programm statt, das jedermann Freude bereitet hatte. Passend zur bevorstehenden Adventszeit wurden haufenweise Plätzchen gebacken, die mit bunten Streuseln verziert wurden. Der Duft nach Keksen und Zuckerguss reichte bis in den Werkraum, wo sich derzeit eine andere Gruppe kreativ betätigte.

 

Bei der Bastelstation wurden kleine Weihnachtsbäume aus Tannenzapfen sowie Kekstütchen gebastelt, die mit nach Hause genommen werden konnten. Bunt glitzerten und funkelten die "Weihnachtsäumchen" in bunten Farben um die Wette.

 

Bei gemeinsamen Spielen haben sich die Mädchen und Jungen näher kennenlernen können. Besonders das Gruppenspiel "Rattatong" machte allen Beteiligten, egal ob groß oder klein, äußerst viel Spaß. Bei diesem Energizer kam es auf Kooperation und Team-Work an.

 

In der Sporthalle konnte jedes Kind im Parcours sein Können und Geschick unter Beweis stellen. Auch beim Tanzen ging es sportlich zu. Die erlernte Choreografie wurde zum Abschluss stolz den Eltern präsentiert, bevor es wieder nach Hause ging.

 

Dank der zahlreichen Beteiligung, wurde das Adventsshopping 2019 zu einer tollen Veranstaltung, die den Kindern sowie auch den KISS-Trainern und Betreuern einen spaßigen und weihnachtlichen Tag bescherte.