VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 14.12.2019 - 14:01 Uhr

Hilfe beim (Wieder-) Einstieg in den Beruf

BURGDORF

Am Freitag und Sonnabend, 21. und 22. Februar 2020, ist Dipl. Ing. Sabine Gräßler-Zorn, Karriere- und Wiedereinstiegsberatung, zu Gast im Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf, Wallgartenstraße 33/34.

 

Sie hilft Frauen, die beim (Wieder-)Einstieg in den Beruf Begleitung suchen, die ohne Stelle sind oder sich beruflich verändern und erfolgreich etwas Neues wagen wollen. Was sind meine Vorstellungen und Wünsche im Beruf und wie kann ich meine Anliegen vorbringen? Was sind meine Ressourcen und Fähigkeiten und wie stärke ich mein Selbstwertgefühl? Worauf sollte ich achten, wenn ich mich bewerbe/ vorstelle? Durch Impulse und Arbeit in Kleingruppen werden Ressourcen erkannt und berufliche wie familiäre Perspektiven reflektiert. Herausforderungen werden thematisiert und Lösungswege entwickelt.

 

Die Teilnahme kostet 12 Euro. Anmeldungen und weitere Informationen im Büro des Frauen- und Mütterzentrums unter Telefon 05136/896979.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!